Skiurlaub und Winterurlaub

  Impressum Kontakt Partner    
Angebote SkiUrlaub
Ski Singlereisen
Ski Familienreisen
Ski Kurztrips
Fly & Ski
Sonderangebote
Ski Preisvergleich
 
Ski Reise Infos
Skigebiete Österreich
Skigebiete Schweiz
Skigebiete Italien
Skigebiete Frankreich
Ski Reiseberichte (2)
Wintersportgebiete
Pauschalreisen
Nizza Flüge
Skiurlaub Zillertal
 
Schneehöhen
Ski Anzeigen
 
silvesterreisen

Silvesterreisen und silvesterangebote

Wer hat nicht schon einmal überlegt, zu Silvester zu verreisen. Wie wär es einmal mit einer Reise nach Übersee? Die Silvesternacht in New York oder einer anderen Großstadt zu verbringen. Oder vielleicht doch ein Badeurlaub in Thailand, und den Jahreswechsel in einer Strandbar unter Palme zu erleben. Es gibt viele Möglichkeiten, um etwas Abwechslung rein zu bringen. Aber auch in Österreich kann man Silvester an vielen schöne orten verbringen, wie zb: in einem Thermenhotel oder einem Wintersportort in den Bergen. Mit anderen Winterurlaubern den Jahreswechsel feiern oder mit Freunden in einer einsamen Hütte in den Bergen die Silvesterraketen beobachten. Wer nicht all zuviel feiern möchte, der findet am 1. Jänner fast Menschenleere Skipisten vor. Wo alle noch das Bett hüten, oder den ganzen Tag blau machen, haben sie fast die ganzen Pisten für sich allein.
Sollten sie sich für ein besonderes Silvester Erlebnis entscheiden, dann vergleichen sie vorab die Angebote. Schon lange vor dem Jahreswechsel finden sie zahlreiche Silvesterangebote und können diese daher auch untereinander vergleichen, was sich sicher lohnen würde.

Mit Abstand am meisten nachgefragt werden jedoch Städtereisen in Deutschland und in europäische Metropolen. Berlin, Hamburg, München und Köln stehen auf der Wunschliste der Silvesterreisen ganz oben, gefolgt von Städten wie London, Paris, Prag, Rom, Amsterdam, Barcelona, Wien und New York.

An zweiter Stelle der Beliebtheit steht der Silvesterurlaub in den Bergen, denn egal ob zum Skifahren oder einfach nur um die herrliche, verschneite Berglandschaft zu genießen, Silvester in den Bergen ist einfach ein Traum. Idealer Weise geht es dabei für eine ganze Woche zum Skifahren und man verbringt die Tage vor und nach dem Jahreswechsel so lange wie möglich auf der Piste, ehe man sich kurz in sein Hotel zurückzieht.

In diesem Fall ist es dann optimal, wenn das Hotel über eine eigene Therme verfügt (z. B. Club Aldiana Salzkammergut) oder sich öffentliche Thermen (z. B. Tauern Spa Kaprun oder AquaDome Längefeld im Ötztal), direkt im Ort befinden, denn ein Aufenthalt im warmen Thermalwasser hilft optimal um die tagsüber stark beanspruchten Muskeln wieder zu lockern. Danach folgt ein leckeres Abendessen und nicht nur, aber vor allem in der Silvesternacht natürlich eine zünftige Aprés Ski Party in einer angesagten Location.

Wer dann noch ein oder zwei Urlaubstage dort verbringen kann ist zu beneiden, denn so fängt das neue Jahr gleich mit einem tollen Urlaub an.

Tipp: Jetzt gleich online tolle Silvesterreisen für 2013/2014 buchen.


 
 
© 2007-2008
www.traum-skiurlaub.eu